pic
pic
pic
pic
pic
pic
Empfohlene
Festivals
Mera Luna
Amphi Festival
WGT
NCN
Feuertanz
Partner Seiten
Lycilia Art
Besucher
Heute 191
gestern 691
Gesamt 73.943.412
VerloreneSeelen.net das schwarze Szene Magazin / Artikel / Home / CD-Reviews / O
Olaf Seider Coincidence - Zeitenwandel

„Zeitenwandel“ nennt sich das aktuelle Album von „Olaf Seider Coincidence“. Der Name „Olaf Seider“ war mir bis heute vollkommen unbekannt aber laut Presseinformation hat jeder Bilder und Musik von Olaf Seider schon gesehen oder gehört. Der Künstler welcher seit 25 Jahren im Geschäft ist hat an über 50 CD Produktionen mitgewirkt, sowie als Regisseur und Videodesigner zahlreiche Filme und Werbevideos geschaffen die heute noch täglich über unsere Bildschirme laufen.

 

So war es nun an der Zeit das er sein eigenes Projekt startet namens „Olaf Seider Coincidence“.

Das Album „Zeitenwandel“ welches am 17.07.2009 beim Plattenhändler eures Vertrauen zu finden ist ist randvoll gespickt mit Dark Wave vom feinsten. Bis auf das Intro natürlich welches euch in den Tagesablauf des Künstlers bringen soll auf eine düstere und geheimnisvoll Art, welche mich an ein gutes Hörspiel erinnert, sind alle Tracks des Albums zu 100% Tanzflächentauglich und wissen zu überzeugen. Das Album schafft es problemlos frischen Wind zu erzeugen und Staub aufwirbeln. Die Stücke sind angenehm schnell gehalten und vollführen in ihren Zusammenspiel aus Stimme, Text und Musik eine perfekte Atmosphäre. Selten auch das ich auf einem Album keinen wirklichen Favoriten finde, da mich jeder einzelne Song vollständig überzeugen kann und es mir so unmöglich ist einzelne Songs wirklich hervorzuheben. Sollte ich aber einen Favoriten nennen würde ich sagen das wäre dann Song 1-15. Die erste Single-Auskopplung „Goldener Käfig“ findet ihr auf der Orkus Compilation Nr. 49.

 

Fazit:

Mit Olaf Seider Coincidence erklimmt ein neuer Stern den Dark Wave Himmel und aus diesem Grunde kann ich auch nur sagen beide Daumen hoch. Für Fans elektronischer Musik bzw. Dark Wave meines Erachtens ein Flichtkauf also zugreifen und das Tanzbein schwingen.

 

Mediadaten:

 

 

Tracklist:

  1. Der Tagesablauf

  2. Ich komm zu Dir

  3. Zeitenwandel

  4. Eisprinzessin

  5. Tiefer

  6. Glücklich Allein

  7. Die Holzkommode

  8. Goldener Käfig

  9. Irgendwann

  10. Sieh in Dein Herz

  11. Gebundene Arme

  12. Ein letztes Mal

  13. Gedankenschmerz

  14. Todesengel

  15. Der Todesmarsch

 


Autor: Michael print Druckansicht
Letzte Änderung: 12.07.2009 12:07:00
art Artikel / search Suchen / edit Schreiben / admin Admin







Login
User:

Passwort:

 Speichern:
 

User des Tages
ID:
darkprinz
 Männlich
57 Jahre aus 86199
Seiteninformation
Posts im Forum: 59886
Themen im Forum: 4372 Wir haben: 3897 User

Pics in der Galerie: 34468
Pics in den Profilen: 1364
Gästebucheinträge: 5264
Die neuesten 10 User
asdf
Havelock
SuttaLaLuna
dorreus
Darkwell
Jeanis
Majula
Mc_Beth
Bunkersyndikat
aktuelle News Übersicht
Homepage Neuauflage
AESTHETIC PERFECTION – LIVE IN CONCERT | 17.01.2020 | Der Cult Nürnberg
EISFABRIK – LIVE 2020 | 10.01.2020 | Der Cult Nürnberg
CLAN OF XYMOX – LIVE IN CONCERT + SPECIAL GUEST: FLORIAN GREY | 13.12.2019 | Der Cult Nürnberg
Schandmaul | Fr. 29.11.2019 | Nürnberg | Löwensaal
VNV Nation 2019 CHRISTMAS CONCERTS
Tanzwut | So. 03.11.2019 | Nürnberg | Hirsch | Einlass: 19:00 Uhr
Versengold | Fr. 25.10.2019 | Nürnberg | Löwensaal | Einlass: 19:00 Uhr
AGENT SIDE GRINDER – LIVE IN CONCERT | 24.10.2019 | 19:00 UHR | Der Cult - Nightclub & more Nürn
ALICE COOPER – „Ol‘ Black Eyes is Back“-Tour 2019 | 01.10.2019 München Olympiahalle
Partner

Impressum  -  Datenschutzerklärung  -  Disclaimer  -  Stats
© Thomas Ehrhardt(2005 - 2018) - geparsed in 0,0431 sec - 18.04.2024, 05:26
php mysql phpedit smarty