Konzerte - T.O.Y. + Special Gues Johan Baeckström + Zynic | 14.06. | Kulttempel Oberhausen

T.O.Y.

Special Guests:

Johan Baeckström

ZYNIC

 

Tickets: 

https://tickets.kulttempel.com/

oder 

Eventim --> https://bit.ly/2AsyyTY

 

T.O.Y. startete Anfang der neunziger Jahre unter dem Namen Evil’s Toy, mit dem sie raues elektronisches Industrial spielten. Im Laufe der Zeit tendierte der Stil der Gruppe mehr und mehr zur melodischen Tanzelektronik, weshalb ihr Name auf die Abkürzung T.O.Y (Trademark Of Youth) verkürzt wurde. Das Ergebnis dieses Neustarts war das Album T.O.Y. Space Radio, das 2001 von BMG veröffentlicht wurde und einen völlig neuen Sound für den Synthie-Pop-Stil demonstrierte.

Reichhaltige Arrangements, Club-Sound und wunderschöne Synthie-Layer ließen glauben, dass genau so die zukünftige Popmusik auf den Wellen des intergalaktischen Radios klingen sollte. Elastischer, futuristischer Sound mit verträumten Vocals, unterstützt von Live-Drums bei Konzerten, wurde später zum Markenzeichen des deutschen Synth-Trios. Dann passierte etwas, auf das viele nach mehr als einem Jahrzehnt nicht einmal mehr hofften. T.O.Y. veröffentlichten schließlich das lang erwartete neue Album "Pain is Love", das gute Kritiken erhielt und von Fans begeistert aufgenommen wurde.

 

Johan Baeckström war lange Zeit Teil des Duos Daily Planet.2015 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum.

 

Nach ihrem erfolgreichen Auftritt in Göteborg spielen Zynic das erste Mal live in Deutschland. Wir freuen uns auf Retropop for the Future.

 

Einlass: 19:30

Beginn: 20:30

 

VVK: 14 Euro

AK: 20 Euro

 

 

- 10.05.2019 08:05:00