pic
pic
pic
pic
pic
pic
Empfohlene
Festivals
Mera Luna
Amphi Festival
WGT
NCN
Feuertanz
Partner Seiten
Lycilia Art
Besucher
Heute 1.228
gestern 981
Gesamt 73.946.830

 

 

Am 10 August 2019 ist es wieder einmal soweit das M'era Luna Festival öffnet nun schon zum 19.mal seine Pforten. Und aus ganz Europa reisen Verlorene Seelen nach Hildesheim um dort auf einem der größten Wave/Gothic Festivals abzufeiern. Das M'era Luna Festival ist mit das größte und bekannteste Festival der schwarzen Szene. Die Atmosphere sowie Stimmung dieser Veranstaltung ist seit Jahren unübertroffen. VerloreneSeelen.net berichtet vom M'era Luna Festival seit dem Jahr 2004 Grund genug auch in diesem Jahr wieder ein Community Treffen für all unsere User und Besucher auf diesem besonderen Festival zu veranstalten.

Neben der Großartigen Bandauswahl steht euch natürlich auch in diesem Jahr wieder der DJ-Hangar zur Verfügung wo ihr mit bekannten Szene-DJs die Nacht zum Tag machen könnt. Das M'era Luna war und bleibt der Pflichttermin eines jeden Festivalsommers und sollte auf keinen Fall verpasst werden.

Und auch in diesem Jahr erwarten euch auf dem Flugplatz in Hildesheim nicht nur erstklassige Bands sowie ein Festival der Extraklasse. Mit dabei unter anderem die Kultband „ASP" sowie "Fields of the Nephilim"
Ein weiterer Hörgenuss dieses Jahr wieder auf dem M'era Luna Festival 2019 "Within Tempation"

Natürlich war das noch nicht alles an hervorragenden Bands welche euch auf dem „M'era Luna 2019“ erwarten, weiterhin dabei "Deadstars" eine Band welche in den vergangen Jahren schon mehrmals das M'era Luna Festival rockte.

Die Liste der Topband`s ist auch in diesem Jahr wieder gigantisch. Aber last uns ein paar Namen nennen.

ASP
 
Ein Motor im Herzen der Schwarze Szene: Mit ihrer Mischung aus treibender Rockmusik, Elektro-Elementen und folkigen Melodiebögen begeistern die Gothic Novel-Rocker aus Frankfurt seit vielen Jahren das Publikum, besonders mit ihren atemberaubenden Festivalauftritten. Ob Werke aus dem Erzählzyklus „Schwarzer Schmetterling“, aus der Welt des Zauberlehrlings Krabat oder dem „Fremder“-Zyklus, ob altbekannte „Ever-Blacks“ oder neue Songs, ASP wissen mit ihren energiegeladenen Shows die Massen mitzureißen. Durch Lust und Hingabe, Ernsthaftigkeit und Spielfreude, aber auch mit einer angenehmen Portion Selbstironie – ASP bleiben stets authentisch, unabhängig und immer „schwarz wie die Nacht“. Daran haben auch Charterfolge und ausverkaufte Konzerthäuser nie etwas geändert.
 
VNV Nation


Das irisch-englische Duo VNV Nation eilt von einem Erfolg zum nächsten und hat sich mittlerweile zu einem wahren Kraftpaket in der alternativen Elektro- und Industrial-Szene gemausert. Ihre einmalige Mischung aus aktuellen elektronischen Stilen, Industrial-, Rock- und Dance-Elementen, tiefgreifenden Texten und einer anregenden, gefühlvollen Stimme reicht von knallharten modernen Electro-Beats bis hin zu düster-verträumten Balladen und symphonisch-orchestralen Arrangements. VNV Nation haben sich durch ihre energiegeladenen Live-Shows eine riesige Anerkennung erworben und eine fanatische, vielschichtige Fangemeinde auf der ganzen Welt um sich geschart – Fans, die aus allen musikalischen Stilrichtungen kommen. Die Barrieren zwischen Electronic, Industrial und anderen alternativen Musikstilen haben VNV Nation niedergerissen und verleihen dem Ganzen eine völlig neue Dimension. Eine Sache steht fest: das Jüngste Gericht wird kommen und mit VNV Nation steht uns das Beste erst noch bevor!
 
Within Temptation
 
Seit ihren bescheidenen Anfängen ist die Band einen weiten Weg gegangen: Millionenfach verkaufte Platten machen Within Temptation zu einem der größten Rock-Acts weltweit. Begann die Band um Sängerin Sharon den Adel und Gitarrist Robert Westerholt vor gut anderthalb Jahrzehnten noch mit klassischem Gothic Metal, entwickelte sich aus dem Projekt die Symphonic-Metal-Gruppe schlechthin, ohne je die Wurzeln zu verleugnen oder zu verlieren. Noch begeisternder als all ihre Platten sind aber die unglaublichen Live-Auftritte der Holländer. Und das liegt nicht nur an den fantasievollen Kleidern, die sich die gelernte Modedesignerin Adel passend zum jeweiligen Musikstil auf den Leib schneidert, sondern an den spektakulären Bühnenshows. Wer die besondere Atmosphäre eines Within-Temptation-Konzerts schnuppert, wird sofort süchtig nach dieser besonderen Mischung aus Metal und Bombast.
 
 
Fields of the Nephilim
 
 
 
 
 
Die „Nephilim“ sind laut der altisraelischen Mythologie riesenhafte Halbgötter, die in grauer Vorzeit auf dieser Erde wandelten, welches eine ziemlich gute Analogie zu Fields Of The Nephilim darstellt. Das Quintett um Sänger Carl McCoy sind nämlich wahre Titanen der Gothic-Bewegung, die mit ihrer unverwechselbaren Melange aus Metal, Gothic und Industrial der Szene in den vergangenen drei Dekaden ihren Stempel aufgedrückt haben und bis heute stilprägend sind. Ihre dramatischen Klanglandschaften vereinen monumentalen Rock mit elegisch-psychedelischen Versatzstücken, die von dem dunklen Timbre der Stimme von Carl McCoy getragen werden. Ihre Auftritte sind so atemberaubend wie rar, weswegen wir uns umso mehr freuen, eine der einflussreichsten Bands der Gothic-Bewegung auf dem M’era Luna begrüßen zu dürfen!

  

Das ist natürlich nur ein ganz kleiner Teil von dem was euch musikalisch auf dem „M'era Luna 2019“ erwartet bis jetzt stehen für euch 39 Bands auf 2 Bühnen. Zum einen wäre da die "Main Stage" eine Open Air Bühne welche fast vom ganzen "Festival" Gelände einsehbar ist. Zum anderen steht Euch noch der "Hangar" zur Verfügung, eine Halle die unweit von der "Main Stage" zu finden ist.

  

Die bis her bestätiegten Bands hier in Kürze: Stand 18.06.2019

ASP | VNV Nation
Within Temptation | Fields of the Nephilim

Subway to Sally | Lacrimosa | Mono Inc. | Joachim Witt

Combichrist | Deathstars | Oomph! | Diary of Dreams | Corvus Corax
Versengold  | Die Krupps | Suicide Commando | De/Vision | [-SITD-]
Agonize | Zeromanzer | Assemblage 23 | Stahlmann | Funker Vogt
Neuroticfish | Spetsnaz | Melotron | [X]-RX | Centhron Heldmaschine | Torul | Faelder | Terrolokaust | Empathy Test | Sündenklang | Sono | Formalin
Ewigheim | Fear of Domintaion
| Scarlet Dorn | Yellow Lazarus

 

 

Lesungen: Markus Heitz | Christian von Aster | Axel Hildebrand

DJs im Disko Hangar

 

Freitag: Daniel Graves (Aesthetic Perfection) // Honey (Welle:Erdball (official)) // DJ AndTraX (Nachtwerk Musikclub Karlsruhe & Super Schwarzes Mannheim)

Samstag: Sven Friedrich (Zeraphine / Solar Fake) // DJane Thenia Af. (Grausame Töchter / Berlin)

 

 

Was erwartet euch noch?

Natürlich findet Ihr auch auf dem M'era Luna zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, vom Fächer bis zum Korsett alles was das schwarze Herz begehrt.

Weitere Höhepunkte dürften die all Abendlichen Partys in einer Nachbarhalle sein welche in der Regel bis in die frühen Morgenstunden dauern

Zum wiederholten mal auf dem M'ERA LUNA können sich Besucher von einer sinnlichen Modenshow, bei der junge Designer und Underground Fashion Labels ihre aktuellen Kollektionen präsentieren, inspirieren lassen. Außerdem werden Kramer, Zunft und Kurtzweyl nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wieder für mittelalterliches Ambiente sorgen: Spielleute, Gaukler, Handwerker oder Feuerspucker, zeigen ihr Können und laden zu einem Ausflug in vergangene Zeiten ein.

Das „M'era Luna Festival 2019“ ist natürlich auch in diesem Jahr wieder ein Pflichttermin für jeden Fan ausgefallener und besonders guter Festivals wie es im vergangenen Jahr auch wieder bis zu 25.000 Besucher bewiesen.

2017 und 2018 war die Mèra Luna Academy ein voller Erfolg und auch in diesem Jahr wird es wieder die verschiedensten Workshops und Vorträge geben welche ihr nicht verpassen solltet.

Großes Community Treffen / Zeltburg unserer Homepage VerloreneSeelen.net. Lernt weitere User unseres Projektes kennen und knüpft neue Freundschaften.

 

Daher kann ich zum Abschluss eigentlich nur noch sagen wir sehen uns in Hildesheim vom 10. – 11.08.2019 auf dem „M'era Luna Festival 2019

Weitere Informationen:


 

 

M'era Luna 2019 - Timetable *Änderungen vorbehalten

 

 


 

 

M'era Luna Newcomer


 

 

Pech und Schwefel – da sind sie! Null Positiv sind die Gewinner des 2019er M’era Luna Newcomer Wettbewerbs und werden das Festival am Samstag auf der Main Stage eröffnen! Danke an alle, die mit abgestimmt haben, danke an die weiteren Finalisten Empire of Giants und NACHTSUCHER – es war ein spannendes Rennen: https://voting.meraluna.de

 

 
 
Ihr könnt voten unter https://voting.meraluna.de/

M'era Luna FM:

The Dark Wave Of Life

Kramt das Kofferradio wieder aus dem Regal, dreht den Frequenzwähler auf 95,2 MHz und lasst Euch am Festival verzaubern - denn dieses Jahr geht auf dem #mera19 das zweite Mal M'era Luna FM auf Sendung! Euer ganz persönlicher Radiosender versorgt Euch nicht nur mit feinsten Klassikern aus Darkwave, EBM, Gothic Rock und Industrial, sondern auch rund um die Uhr mit den wichtigsten Infos rund ums Festival, dem Wetter und Verkehr, sowie mit zahlreichen spannenden Aktionen, Interviews und Gewinnspielen!

M'era Luna FM ist in einem Umkreis von ca. 10 km ums Gelände zu empfangen und lotst Euch schon bei der Anreise auf den richtigen Parkplatz – und das mit 100% Eurer Musik!

Warm Up-Partys:

05.07.19 - Hamburg // Kaiserkeller - Große Schwarze Nacht
06.07.19 - Essen // Zeche Carl - Nachttanz
06.07.19 - Mannheim // MS Connexion Complex - Super Schwarzes Mannheim
12.07.19 - Berlin // Nuke Club - Mera Luna Party
13.07.19 - Leipzig // Dark Flower - Mera Luna Party

Lesungen:

Markus Heitz

Christian von Aster

Axel Hildebrand

Location:

Flugplatz Drispenstedt, 31137 Hildesheim

Das M’era Luna Festival auf dem Flugplatz Drispenstedt in Hildesheim ist jedes Jahr wieder Treffpunkt für die schwarze Szene aus ganz Europa, um ein friedliches und entspanntes Wochenende mit alten und neuen Freunden zu verbringen. Neben den immer hochkarätigen Headlinern gehören die besondere Atmosphäre, die kurzen Wege, der Mittelaltermarkt oder auch die extravagante Modenschau zu den Hauptanziehungspunkten für Besucher aus aller Welt. Um die 40 nationale und internationale Bands, ein umfangreiches Rahmenprogramm, Diskonächte mit Szene-DJs oder zahlreiche Verkaufsstände ziehen alljährlich mehr als 25.000 extravagant gekleidete Fans aus aller Welt an.

Tickets:

zum Festival kosten 109 Euro (inc. 5Euro Müllfand) und können hier erworben werden.

Anfahrt:

mit dem Auto

 
Von Hamburg, Bremen und Hannover:Über die A7 in Richtung Kassel / Abfahrt Hildesheim Drispenstedt Richtung Flugplatz.

Von Kassel, Frankfurt:Über die A7 in Richtung Hannover / Abfahrt Hildesheim Drispenstedt Richtung Flugplatz.

Abholerparkplatz

Beim 'Am Flugplatz 4' wird eine Bushaltestelle / Taxistand / Abholerparkplatz eingerichtet werden. Dort könnt Ihr Euch absetzen lassen ohne dass Ihr den weiteren Verkehr behindert und seid schon nahe am Festivalgelände.

mit dem Zug

Bis Hauptbahnhof Hildesheim, dann nur noch ca. 30 Minuten bis zum Veranstaltungsgelände. Auf Hinweisschilder achten! Busverkehr Hauptbahnhof - Flugplatz: Linie 17

Bahn fahren lohnt sich wieder

Günstig und bequem kommt ihr auch mit dem Niedersachsen-Ticket und dem Schönen-Wochenend-Ticket zum M´era Luna Festival.

Niedersachsen-Ticket
Gilt einen Tag lang in allen Nahverkehrszügen in Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Die Kosten für das Niedersachsen-Ticket staffeln sich folgendermaßen:
  • 1 Person: 23,-€
  • 2 Personen: 27,-€
  • 3 Personen: 31,-€
  • 4 Personen: 35,-€
  • 5 Personen: 39,-€
Das Ticket gilt für die zweite Klasse.
Die Linie 17 bringt Euch ab Hildesheim Hbf direkt bis vor die Tore des M’era Luna Festivals. Bitte beachtet, dass das Niedersachsenticket nicht zur Fahrt im Bus berechtigt und hier eine Fahrkarte (Einzelfahrt; 2,35€) gelöst werden muss.
Mehr Informationen zum Niedersachsen-Ticket

Schönes-Wochenende-Ticket
Gilt Samstags oder Sonntags von 0.00 Uhr bis 3.00 Uhr des Folgetages in allen Nahverkehrszügen im gesamten Bundesgebiet. Mit dem Schönes-Wochenende-Ticket könnt Ihr in der zweiten Klasse durch ganz Deutschland reisen. Die Kosten staffeln sich folgendermaßen:
  • 1 Person: 40,-€
  • 2 Personen: 44,-€
  • 3 Personen: 48,-€
  • 4 Personen: 52,-€
  • 5 Personen: 56,-€
Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt in allen Nahverkehrszügen der DB AG (S-Bahn, RB, IRE, RE) sowie in vielen Nahverkehrsverbünden. Die Linie 17 bringt Euch ab Hildesheim Hbf direkt bis vor die Tore des M’era Luna Festivals. Bitte beachtet, dass das Schönes-Wochenende-Ticket nicht zur Fahrt im Bus berechtigt und hier eine Fahrkarte (Einzelfahrt; 2,35€) gelöst werden muss.
Mehr Informationen zum Schönes-Wochenend-Ticket

Sonderbusverkehr zum Festivalgelände - In schwarz fahren statt schwarzfahren

 
 
 
Der Hildesheimer Stadtverkehr richtet am Festivalwochenende einen Bus-Sonderverkehr vom Bahnhof Hildesheim zum Festivalgelände ein.
Der SVHI bietet eine Sonderlinie E17 zwischen Hauptbahnhof und Flugplatz an. Die Busse pendeln bereits ab Freitag Mittags.

Während des Festivals bietet die Linie 1 und 101 eine Verbindung vom Festivalgelände Richtung Innenstadt. Die Haltestelle Ehrlicherstraße ist per Fußweg vom Festivalgelände erreichbar. Die Busse pendeln bereits ab Freitag Morgens.

Die Sonderfahrpläne findet ihr
HIER>>

Hier die

Veranstaltungsgelände:

Was darf rein / nicht mit rein?

Ton / Foto / Video:
Fotografieren für den privaten Gebrauch ist grundsätzlich gestattet. Audio- und Videoaufnahmen jedoch sind nicht gestattet und jeder Missbrauch wird strafrechtlich verfolgt. Bitte lasst auch professionelle digitale und analoge Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven zu Hause. Das Mitbringen solcher Kameras auf das Festivalgelände ist ebenfalls untersagt. Auf dem Camping-Platz gibt es allerdings keine Einschränkungen für Foto-, Audio- und Video-Aufnahmen. Bitte lasst Selfie-Sticks zu Hause, die sind auf dem Festivalgelände ebenfalls streng verboten!

Glasflaschen / Essen und Trinken:
Glasflaschen, Glasbehälter, Dosen, Kanister, Trinkrucksäcke und Plastikflaschen sind auf dem Festivalgelände nicht erlaubt. Kein Problem hingegen ist das Mitbringen von einem Lunchpaket und Tetra Paks (bis 1 Liter)! Damit Ihr jederzeit die Möglichkeit habt eurem Körper die Flüssigkeit zurückzugeben, die er braucht, werden auf dem Festivalgelände kostenlose Wasserstellen eingerichtet.

Einlasskontrolle

Wenn ihr eine bestimmte Band sehen wollt, solltet ihr euch rechtzeitig auf den Weg zum Veranstaltungsgelände machen. An den beiden Eingängen werdet ihr von der Security auf Glasflaschen, Plastikflaschen, Dosen, Laserpointern und Waffen kontrolliert und ihr müsst euer Bändchen vorweisen. Bitte habt Verständnis dafür, dass Gepäckkontrollen durchgeführt werden, da in den letzten Jahren viel Missbrauch in diesem Zusammenhang aufkam!

Wasserstellen

Das wichtigste Getränk auf einem Festival ist Wasser. Achtet darauf, dass ihr stets ausreichend Wasser zu euch nehmt. Wir haben auf dem Gelände Wasserstellen eingerichtet, um euch die Möglichkeit zu geben, euch kostenlos mit Wasser zu versorgen. Nehmt diese Möglichkeit in Anspruch!!! Bei zu geringem Wasserkonsum kann euer Körper in der Hitze schnell dehydrieren.

Fundsachen

Fundsachen können am Infopoint abgegegben und abgeholt werden. Nach dem Festival werden die Fundsachen im Fundbüro der Stadt Hildesheim abgegeben. Über die Suchfunktion auf der Homepage könnt Ihr Eure Sachen suchen. >> zur Fundsuche

Alternativ könnt Ihr auch eine E-Mail an folgende Adresse schicken:
fundbuero@stadt-hildesheim.de. Beschreibt den Gegenstand genau und gebt Eure Adresse und Telefonnummer an, unter der man euch erreichen kann. Bitte beachtet, dass die Abwicklung bis zu vier Wochen dauert! Telefonisch ist das Fundbüro Hildesheim unter der Nummer 05121 301-2790 zu erreichen.

Bank- / EC-Geldautomaten

 
Der nächste EC-Automat befindet sich in der Tankstelle Ecke Lerchenkamp/Steuerwalder Straße.

Weitere erreichbare Banken:
Stadtsparkasse Hildesheim (GS Bahnhofsplatz), Bernwardstr. 10 Stadtsparkasse Hildesheim (GS Nordstadt), Martin-Luther-Str. 43
 

Daten:

Termin: 10.08.2019-11.08.2019

Homepage: http://www.meraluna.de

Flugplatz Drispenstedt, 31137 Hildesheim

 

 

 Wir wünschen allen Besuchern, den Veranstaltern, Mitarbeitern und natürlich Künstlern ein wunderschönes friedliches Mera Luna 2019. Wir sehen uns in Hildesheim.


 

 

 

 








Login
User:

Passwort:

 Speichern:
 

User des Tages
ID:
Dawn
 Weiblich
39 Jahre 
Seiteninformation
Posts im Forum: 59886
Themen im Forum: 4372 Wir haben: 3897 User

Pics in der Galerie: 34468
Pics in den Profilen: 1364
Gästebucheinträge: 5264
Die neuesten 10 User
asdf
Havelock
SuttaLaLuna
dorreus
Darkwell
Jeanis
Majula
Mc_Beth
Bunkersyndikat
aktuelle News Übersicht
Homepage Neuauflage
AESTHETIC PERFECTION – LIVE IN CONCERT | 17.01.2020 | Der Cult Nürnberg
EISFABRIK – LIVE 2020 | 10.01.2020 | Der Cult Nürnberg
CLAN OF XYMOX – LIVE IN CONCERT + SPECIAL GUEST: FLORIAN GREY | 13.12.2019 | Der Cult Nürnberg
Schandmaul | Fr. 29.11.2019 | Nürnberg | Löwensaal
VNV Nation 2019 CHRISTMAS CONCERTS
Tanzwut | So. 03.11.2019 | Nürnberg | Hirsch | Einlass: 19:00 Uhr
Versengold | Fr. 25.10.2019 | Nürnberg | Löwensaal | Einlass: 19:00 Uhr
AGENT SIDE GRINDER – LIVE IN CONCERT | 24.10.2019 | 19:00 UHR | Der Cult - Nightclub & more Nürn
ALICE COOPER – „Ol‘ Black Eyes is Back“-Tour 2019 | 01.10.2019 München Olympiahalle
Partner

Impressum  -  Datenschutzerklärung  -  Disclaimer  -  Stats
© Thomas Ehrhardt(2005 - 2018) - geparsed in 0,0296 sec - 20.04.2024, 12:52
php mysql phpedit smarty